#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferrlecit i.v.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferrlecit i.v.

    Hallo habe da mal ne Frage seit Anfang des Jahres bekomme ich 2-3mal die Woche Ferrlecit i.v. gespritzt mein Ferritin Wert steigt nicht an desweitern bekomme ich ery Konzentrate wobei die transfusionssequenzen immer kürzer werden. Jetzt habe ich Angst das sich das ganze Eisen in den Organen ablagert. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen. Achso ne Diagnose habe ich nicht Colo, Gastro, KM Punktion OB. Auch ansonsten ist mein Blutbild völlig in Ordnung.


  • RE: Ferrlecit i.v.


    Hallo,

    liegen bei Ihnen andere Erkranungen vor? Sind vorher andere Eisenpräparate versucht worden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Ferrlecit i.v.


      Es sind keine Erkrankungen bekannt und ich habe zufor auch nie Eisenpreparate erhalten

      Kommentar


      • RE: Ferrlecit i.v.


        Hallo,

        die Gabe von Ferrlecit ist eigentlich nur selten notwendig und kann manchmal auch zur Ablagerung von Eisen führen.
        Bitten Sie Ihren Arzt, Ihnen zu erklären, warum die häufige Eisengabe notwendig ist und ob Sie nicht vielleicht ein Eisenpräparat einnehmen könnten.

        Mit freundlichen grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X