#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracetamol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paracetamol

    Bisher habe ich es einmal genommen (gegen Schmerzen in der rechten Hüfte). Es wirkte sehr gut, aber nach etwa zwei Stunden setzte ein unerträgliches Hitzegefühl ein (ohne Schweißausbruch), das etwa drei Stunden anhielt.
    Nun habe ich gelesen, daß dieses Medikament auch Kälteempfinden auslösen kann; von einer schwachen Gänsehaut bis zum stärksten Schüttelfrost. Wie ist das zu erklären?
    Ich habe eine weitere Frage (hatte ich die hier nicht schon gestellt?): Eines Tages im Juli 86 wurde ich mit Schüttelfrost ins Krankenhaus eingeliefert.
    Obwohl es draußen sehr warm war, ließ er zunächst kaum nach, aber im Krankenwagen war er wie weggeblasen. Ist es nützlich (und wenn nicht, vielleicht sogar gefährlich), einen Schüttelfrost mit Außen(!)wärme abzukürzen oder abzuschwächen?

    Freddy


  • RE: Paracetamol


    Hallo Freddy,

    ich hatte schon vor eingien Monaten etwas zur Problematik Paracetamol und Temperatur geschrieben. Ich kann das gern für Sie suchen.
    Schüttelfrost ist ein Symptom bei Fieber , ggf. mit zusätzlciher Kreislaufschwäche. In diesem Fall sollte besser ein Arzt konsultiert werden. Die Art der Behandlung hängt auch davon ab, wie hoch das Fieber ist.

    Mit freundlichen grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Paracetamol


      Hallo, Frau Dr. Pipping!
      "ich hatte schon vor einigen Monaten etwas zur Problematik Paracetamol und Temperatur geschrieben."
      Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie den Beitrag/die Beiträge suchen würden, da (wie Sie vielleicht wissen) - Temperaturmißempfindungen (Frieren wie Schwitzen) auf physischem Gebiet meine größten Schwachpunkte sind.
      Vielen Dank!

      Freddy

      Kommentar

      Lädt...
      X