• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchnabel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchnabel

    Wer weiß Bescheid?

    Habe seid Jahren Probleme mit dem Bauchnabel. Neben gelegentlichem Juckreiz tritt oft eine unangenehm riechende Flüssigkeit aus. Ich kann nicht sagen, durch was dieses "Phänomen" ausgelöst wird - ich weiß nur, dass es unregelmäßig kommt und geht.
    Hausarzt und Frauenarzt haben sich die Sache nicht einmal angesehen mit der Bemerkung dies sei normal bei einem tieferen Bauchnabel (obwohl ich nicht dick bin) und kommt einfach davon, dass die Haut aufeinander liegt.
    Die Urologin wies mich darauf hin, dass es unter Umständen eine Verbindung zwischen der Blase und dem Bauchnabel geben könnte und hat mir eine Blasenspiegelung empfohlen um dies zu ergründen. Leider habe ich etwas Panik vor Ärzten und Eingriffen dieser Art.

    Ist diese Art von Eingriff wirklich notwendig oder weiß jemand eine andere Methode um herauszubekommen um was es sich hier handelt? Wenn ich Watte in den Bauchnabel packe um die Flüssigkeit am Austreten zu hindern, ist das Problem ja nur halb gelöst...

    Vielen Dank für fachlichen Rat!