#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypertonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypertonie

    Meine Schwiegermutter leidet an essentieller Hypertonie. Ich muss ihr immer die Medikamente richten. Nun ist mir aufgefallen, dass sie 5 verschiedene Medikamente mit der gleichen Wirkung nehmen muss. Dies wären:Triampteren comp.-CT 1x Mor.
    Metobeta 100 1x Mor. 1x Abe.
    Blopress 8 mg 1x Abends
    Enabeta 20 1x Morgens
    Amlobeta mesilat 5 mg 1x Mittags
    Können sie mir sagen, ob diese Medikamente alle nötig sind. Auch interessiert es mich, da ich im 2. Lehrjahr zur Altenpflegerin bin.
    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Hypertonie


    Hallo,

    Blopress (R), Triamteren (R) und MEtobeta (R) sowie Amlobeta (R) enthalten vier ganz verschiedene Wirkstoffe aus ganz verschiedenen Wirkstoffgruppen. Mit ihnen soll die Blutdrucksenkung auf verschiedenen Wegen erreicht werden. Das ist notwendig, wenn ein oder zwei Wirkstoffe nicht zu einer zufriedenstellenden Blutdrucksenkung führen.

    Werden alle Wirkstoffe von ein und demselben Arzt verordnet?
    Ob sie wirklich alle notwenig sind oder man auf einen oder mehrere verzichten könnte, kann ich nicht beurteilen, denn es hängt vor allem von der Erkrankung, den gemessenen Werten, der Verträglichkeit und natürlich der Wirksamkeit ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Hypertonie


      Ja sie wurden vom Hausarzt verordnet. Sie hat letzte Woche die Schilddrüse rausbekommen mit der Begründung, sie würde das Vorfofflimmern verursachen.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • RE: Hypertonie


        Hallo,
        ein Vorhofflimmern ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung. Deshalb sollte vermutlich die Operation der Schilddrüse eine Stabilisierung der Herz-Kreislauf-Funktion bewirken.
        Ich wünsche Ihnen sehr, daß sich die OP positiv auf die Gesundheit Ihrer Schwiegermutter auswirkt.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X