#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo,

    ich habe wegen einer Blasenentzuendung ein Antibiotikum mit dem Inhaltstoff Trimethoprin 300mg bekommen, allerdings nur 3 Tabletten fuer eben 3 tage. Ich dachte, dass man Antibiotika immer 10 Tage durchnehmen sollte. Ist das denn hier nicht noetig?

    Und noch eine Frage: ich nehme an, dass die Entzuendung durch Darmbakterien verursacht ist. Wenn ich das Ab nehme, was passiert dann in meinem Darm? Das letzte Mal AB (wg. Mittelohrentzuendung) hatte ich wochenlang Durchfall. Gibt es eine Moeglichkeit, das zu verhindern?

    Vielen Dank,
    Tini


  • RE: Antibiotika


    Ja, das ist der Nebeneffekt von Antibiotika. Da kann man sich ganzschön den Darm "versauen". Da kannst Du nur auf pflanzliche Mittel zurückgreifen.
    Aber es gibt Antibiotika, die man nur an 3 Tagen einnimmt. Das stimmt.
    Gute Besserung.

    Kommentar


    • RE: Antibiotika


      Hallo Tini-me,

      bei Blasenentzündungen gibt es Antibiotika, die eben nur für 3 Tage genommen werden, keine Sorge.

      Um den Darm zu regenerieren, gibt es in der Apotheke rezeptfrei z.B. Omniflora. Das ist rein pflanzlich und unterstützt den Darm. Mit Antibiotika kann man sich die Darmflora zerstören, was dann z.B. in Durchfall endet.

      Nehme zur Zeit selbst Omniflora wegen Antibiotikum-Gabe.

      Gute Besserung.
      Katrin

      Kommentar


      • RE: Antibiotika


        ok, vielen Dank fuer die Info. Dann bin ich doch beruhigt.

        Tini

        Kommentar


        Lädt...
        X