• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung

    Hi,
    ich hatte vor Weihnachten eine OP wegen des Karpaltunnelsyndroms. Nun sind seit einer Woche die Fäden raus, aber es heilt nicht richtig zu!!
    Was kann ich unternehmen?
    Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.

  • RE: Wundheilung


    Hallo,
    nach einer OP braucht eine Wunde natürlich Zeit für die Heilung. Man kann das mit Heilsalben oder Narbencremes unterstützen.
    Vorsicht ist geboten, wenn sich die Wundränder entzünden (röten) oder Flüssigkeit austritt. Dann bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen.
    Ist eine Nachsorge vereinbart?



    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Wundheilung


      Hallo,
      danke für die Antwort. Die Wunde ist weder entzündet noch ähnliches. Der Arzt meinte es sei nur die obere Hautschicht. Welche Salbe würde sich besonders eignen??

      Kommentar


      • RE: Wundheilung


        Hallo,
        es gibt spezielle Narbencremes und auch ein Narbenpflaster. Meist reicht eine Wund- und Heilsalbe, wie Bepanthen, aus.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar