• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbeugung von Sportverletzung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbeugung von Sportverletzung

    Hi, ich hätte mal ne Frage: Ich spiele seit einiger Zeit vereinsmäßig Fußball. Jetzt hat uns unser Trainer empfohlen, irgend so ein Enzympräparat einzunehmen, das angeblich Verletzungen wie Zerrungen oder Prellungen vorbeugen soll. Ich bin allerdings etwas skeptisch, irgendwelche Tabletten zu schlucken und nicht einmal genau zu wissen, ob die auch helfen. Hat von euch vielleicht schon einmal jemand so etwas ausprobiert?Helm

  • RE: Vorbeugung von Sportverletzung


    Ich kann dazu nur sagen, bei mir hilft's. Ich mache seit Jahren Kickboxen und habe vor allem in Wettkampfvorbereitungsphasen gute Erfahrungen mit einem solchen Enzympräparat gemacht, dass allerdings leider nicht ganz billig ist.Weitere Infos zu den entsprechenden Präparaten bekommst du sicherlich in der Apotheke, Infos zum Thema Enzyme bei Verletzungen findest zu z.B. hier: http://www.gesundheit.de/medizin/erk...en-und-rheuma/.

    Tobi

    Kommentar