#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Alkohol

    Hallo!
    Hab heute aufgrund einer Mandelentzündung das Antibiotikum Penhexal 1,5 mega verschrieben bekommen, welches ich 10 tage nehmen muss.
    wie sieht es eigentlich mit dem alkoholkonsum während der Behandlung mit dem medikament aus? Es geht zwar auch ohne Alkohol, möchte man möchte es aber doch schonmal wissen, weil in der Packungbeilage das Wort Alkohol mit keinem Wort erwähnt ist, obwohl es garnicht so unwichtig ist.
    MfG
    Alex


  • RE: Antibiotika und Alkohol


    Hallo,
    in diesem Fall ist Alkohol nicht so wichtig. Aber bei einer ernsthaften Erkrankung wie einer Tonsillitis empfehle ich, auf Alkohol zu verzichten, solange Sie nicht wieder richtig genesen sind.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Tyronajod 75


      Hallo.Ich nehme seid eingen Wochen Tyronajod 75 und wüßte gerne ob ich die Dosis immer nach 10 Tagen erhöhen muß,bis ich eien ganze nehmen darf.Meine SD ist stark vergrößert und deshalb habe ich dieseTabletten bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X