#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reiseapotheke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiseapotheke

    Hallo!

    Ich habe mal eine sehr allgemeine Frage! Ich fahre demnächst auf Urlaub nach Agypten und würde gerne wissen, was mir die Allgemeinheit für meine Reiseapotheke empfiehlt!!! Aspirin ist schon klar. Und auch was für gekränkte Därme *ggg* - Aber gebt mir doch noch Tipps bitte!!!

    Norman


  • RE: Reiseapotheke


    hallo norman. mein urlaub steht auch vor der tür. kann dir nur sagen was ich mitnehm. also aspirin is sowieso klar (auch falls es mal länger wird *ggg*) - dann kohletabletten, sonnencreme is ohnehin klar - und wennst einen sonnenbrand hast is der bepanthen schaumspray ideal - ansonsten muss ich mich auch noch informieren. impfungen brauch i in griechenland ja gottseidank keine *ggg*

    mike

    Kommentar


    • RE: Reiseapotheke


      Hallo,
      die Impfung gegen HepatitisA wäre für Griechenland durchaus zu empfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Reiseapotheke


        Oh, das wusste ich nicht. danke für die information herr dr. pipping.

        Kommentar



        • RE: Reiseapotheke


          ... frau dr. ... ;-)

          Kommentar


          • RE: Reiseapotheke


            hey, bin von meinem urlaub heimgekehrt und kann euch einen kleinen bericht geben, was wir während des urlaubs und auch im nachhinein gebraucht haben:
            also hepatitis geimpft waren alle ... wir waren in ägypten. aspirin, kohletabletten und eine bepanthen salbe waren dabei und kamen gottseidank auch nicht zum einsatz, aber einige reisende quält jetzt ein hartnäckiger fusspilz. haben die canesten salbe bekommen und sind aktuell brav am schmieren, aber weiss wer von euch ob man die rein theoretisch auch präventiv schmieren könnte. also wenn man weiss das der pool und die duschen nicht so hygienisch sind?

            Kommentar

            Lädt...
            X