#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Dr. Pipping / Carotin Kapseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Dr. Pipping / Carotin Kapseln?

    Hallo,
    ich habe mir heute aus der Drogerie Carotin Kapseln gekauft. 1 Kapsel enthätlt: 18mg Beta Carotin.

    Kann ich die unbedenklich nehmen, oder muss ich was beachten? Kann ich auch 2 am Tag nehmen? Möchte meine Bräune intensivieren?
    Danke


  • RE: Fr. Dr. Pipping / Carotin Kapseln?


    Hallo!

    18mg ist definitiv zu hoch, sofern es sich um reines ß-carotin handelt. Die emphohlene tägliche Aufnahme liegt bei 2mg ß-carotin pro Tag. Bei höheren Dosen sind Risiken für das Herz-Kreislauf-System nicht ausgeschlossen.

    Bitte schau mal genau auf die Packung, ob es sich um ß-Carotin oder ein Carotin-Gemisch handelt.

    Gruß niob

    Kommentar


    • RE: Fr. Dr. Pipping / Carotin Kapseln?


      Hallo,

      nachdem man vor Jahren nicht genug Betacarotin einnehmen konnte, hat sich inzwischen herausgestellt, daß das auch nachteilig sein kann. Deshalb gibt es auch eine Gesetzesinitiative, die die genaue Deklaration von Betacarotin in Lebensmitteln zum Ziel hat. Da kann einigs zusammenkommen, wenn man viele Lebensmittel mit Carotinzusatz zu sich nimmt.
      Also bitte in Maßen einnehmen. 2 mg pro Tag ist die Empfehlung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Fr. Dr. Pipping / Carotin Kapseln?


        ist reines Beta Carotin, 18 mg, ich habe 2 kapseln davon am Tag genommen.
        Werde mir jetzt aber ein anderes Präperat mit 2mg kaufen.
        Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X