#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin Allergie oder Masern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin Allergie oder Masern ?

    Hallo,
    Ich hatte vor kurzem eine schwere Mandelentzündung und habe deshalb auch schwere Antibiotika ( Penicillin ) verschrieben bekommen .
    Nun sind 1-2 Tage nach der Behandlung Rote Flecken ziemlich dich am ganzen Körper aufgetreten .
    Im Beipackzettel steht , eine Allergie mit Hautausschlag ( jucken weder noch schmerzen sie )würde nach Beendigung der Behandlung öfters auftreten ( meist 5-11 Tage danach ) Meine Mutter meinte , ich habe nach einer Scharlachbehandlung mit Penicillin als Kind einmal die selben Symptome gehabt .
    Was soll ich tun ?
    Wie soll ich


  • RE: Penicillin Allergie oder Masern ?


    Hallo Peter1986

    Jedenfalls zum Arzt. Rücksprache halten.
    Eventuell auf Penicillinallergie od. bestimmte Hilfsstoffe (Packungsbeilage vorlegen), untersuchen lassen (Allergologe ?).
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Penicillin Allergie oder Masern ?


      Na jo vergessen hab ich noch dass ich gegen Masern / Mups / Röteln geimpft bin
      ciao

      Kommentar


      • RE: Penicillin Allergie oder Masern ?


        Hallo,
        haben Sie die Behandlung bereits abgeschlossen und die Flecken sind erst danach aufgetreten? Dann spräche das nicht für eine Penicillinallergie. Penicillin ist übrigens ein bewährtes und meist notwendiges Antibioticum bei Angina (Tonsillitis).

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Penicillin Allergie oder Masern ?


          Zunächst einmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort
          Ja , der hautausschlag ist NACH der behandlung aufgetreten ( steht aber auch auf dem beipackzettel , wie erwähnt ca 5-11 tage nach der einnahme )
          war ein ziemlich starkes antibiotika , da ich circa eine Woche zuvor schon eine ganze woche lang Antibiotica eingenommen habe , die Tonsillitis jedoch dann 2 Tage nach der Absetzung wieder gekommen ist .

          Habe meine Mutter nochmals gefragt ; sie kennt die symtome , da ich sie nach der antibiotika einnahme als kind bei scharlach schon ein mal hatte

          Kommentar


          • RE: Penicillin Allergie oder Masern ?


            Haben sie evtl eine Idee was es sonst sein könnte ?
            Vielen Dank , schönen Tag

            Kommentar

            Lädt...
            X