#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

betablocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betablocker

    Guten Abend
    Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob es durch die Einnahme von Betablockern zu einer verstärkten Wirkung durch Alkohol kommen kann?
    dk im voraus für die Antwort


  • RE: betablocker


    Hallo, ich nehme schon ein Jahr lang Betablocker 5 mg Bisopropol, es steht zwar in der Packungsbeilage, dass es zu einer stärkeren Alkoholwirkung kommen kann, ist aber nicht so.
    Habe noch nie etwas gemerkt, nehme den Betablocker allerdings am morgen.

    Kommentar


    • RE: betablocker


      Hallo, ich nehme schon ein Jahr lang Betablocker 5 mg Bisopropol, es steht zwar in der Packungsbeilage, dass es zu einer stärkeren Alkoholwirkung kommen kann, ist aber nicht so.
      Habe noch nie etwas gemerkt, nehme den Betablocker allerdings am morgen.

      Kommentar


      • RE: betablocker


        Hallo,

        wenn Sie morgens den Betablocker einnehmen, sind keine Wechselwirkungen zu erwarten, wenn Sie abends gelegentlich etwas Alkohol trinken würden.
        Allerdings sollten Sie wissen, daß es durch Betablocker in Kombination mit Alkohol zur stärkeren Einschränkung des Reaktionsvermögens kommen kann. Also bitte nur kleine Mengen und an die Fahrtauglichkeit denken.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: betablocker


          Danke zuerst für die Antworten
          Es ist so, daß er fallweise durch alkoholmengen , bei denen andere noch keine sichtbare reaktion zeigen, er bereits totales blackout hat.

          Kommentar


          • RE: betablocker


            was könnte sonst schuld daran sein ??????

            Kommentar

            Lädt...
            X