#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malaria-Lariam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malaria-Lariam

    Hallo,
    ich fahre in 6 Wochen nach Indien und mein Arzt hat mir Lariam als Stand-By Malaria Medikament verschrieben, d.h. ich soll es nur nehmen, wenn Beschwerden auftreten. Ich frage mich, ob es denn überhaupt sinnvoll ist, sich diese sehr teure Medikament zu besorgen, denn ich werde nur 2 Wochen dort sein. Mein Freund, der dort für 6 Monate ist, hat von seinem Betriebsarzt überhaupt nichts bzgl. Malaria verschrieben bekommen, weder als Prophylaxe noch als Stand By.


  • RE: Malaria-Lariam


    Hallo,
    es hängt sehr davon ab, in welche Region Sie reisen.
    Jedoch würde ich nicht ohne Malaria-standby nach Indien reisen. Und bei einer fieberhaften Erkrankung (auch nach Rückkehr!) bitte immer auch an Malaria denken. Für die mögliche Ansteckung reicht auch ein sehr kurzer Aufenthalt. 2 Wochen sind viel Zeit.

    Ich wünsche Ihnen eine gute Reise und gesunde Rückkehr!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X