#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nootropil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nootropil

    hallo liebe fr. doktor pipping!

    möchte sie noch einmal was fragen (zum letzten mal, ich verspreche es): und zwar hat mir jetzt meine neurologin, aufgrund meiner schlechten konzentration nootropil verschrieben.

    ich wollte Sie fragen was sie davon halten?

    und dann wollte ich sie fragen ob es eventuell irgendwelche wechselwirkungen verursacht? (nehme die beiden antidepressvia zoloft und trittico). das stand nämlich im beipackzettel nicht so genau drinnen?

    hab nämlich seit ein paar tagen herzstechen, und ich hoffe natürlich dass das nicht durch diese medikamente verursacht wird. das stechen könnte ja auch rein nur von meiner (leichten) tachykardie kommen...? oder? (hoffentlich)

    lg vom (konzentrationschwachen) lilchen


  • RE: nootropil


    Hallo,
    Wechselwirkungen mit Antidepressiva sind bisher nicht bekannt..
    Wenn Sie Herzstiche haben, ist das auf jeden Fall ein Grund, den Arzt aufzusuchen, unabhängig davon, ob es durch Nootropil verursacht sein könnte oder nicht.
    Nootropil kann als Nebenwirkung Bradykardie, aber auch Hypertonie auslösen.

    Piracetam ist kein Wundermittel, mit dem die Konzentrationsfähigkeit sofort verbessert wird. Es steigert den neuralen Stoffwechsel, wirkt deshalb auch leicht aufregend.

    Es wäre wichtig, darüber nachzudenken, wie lange das Problem schon besteht, ob in bestimmten Situationen oder grundsätzlich, ob Sie ausreichend Schlaf haben usw. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, die Konzentration zu verbessern, z.B. Ginkgo.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X