#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung/Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung/Blähungen

    Ich bin weibl.,49Jahre.Habe seit meiner frühesten Kindheit Probleme mit der Stuhlentleerung, die es mir nur mit verschiedentlichen Abführpräparaten wie z.B. Laxoperal, ermöglichten. Nach einer Darmspiegelung v.ca.5 Monaten hat mir der behandelnde Arzt tgl.2-3Pck. Isomol empfohlen, jedoch eine restlose Darmentleerung ist trotz 2-3ltr. tgl. Flüssigkeitszufuhr nicht möglich. Außerdem habe ich seit der Einnahme von Isomol verstärkt Blähungen im Darm.
    Wegen meiner psychosomatischen Beschwerden
    gehe ich seit ca. 11-Jahren in eine Gesprächstherapie und nehme begleitend tgl. 1Tbl. Nortrilen 25mg ein.
    Zu meiner Person: ich bin übertrieben Ordungsliebend und habe einen ausgeprägten Putzfimmel, wie mir mein Lebensgefährte immer wieder zu verstehen gibt, den ich jedoch leider nicht ablegen kann.
    Außerdem habe ich vor 3Jahren einen Wohnungswechsel von meiner Heimat Niederbayern nach Württemberg (ca.500Km.) zu meinem heutigen Lebensgefährten vollzogen.
    Bzgl. der Darmentleerung sowie meiner unangenehmen Blähungen weiß ich mir keinen Rat mehr. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus, welfi


  • RE: Verstopfung/Blähungen


    Hallo Welfi, was sind das für Flüssigkeiten die Du zu Dir nimmst? und welchen ph-Wert hat Dein Körper? Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Verstopfung/Blähungen


      Hallo Wasseronkel, welchen ph-wert mein Körper hat, das weiß ich leider nicht aber trinken tue ich ganz normales Mineralwasser ohne Kohlensäure, z.B. Adelheidquelle.
      Gruß, welfi

      Kommentar

      Lädt...
      X