#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Zerrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Zerrungen

    Immer wieder bekomme ich vom Karate-Training Zerrungen im Oberarm. Welche Cremes/Salben/Pflaster o.ä. helfen bei der schnellen Genesung?

    Da ich nicht lange pausieren möchte bei jeder kleinen Zerrung, will ich das schnell auskurieren...


  • RE: immer wieder Zerrungen


    Hallo,
    die Ausheilung von Zerrungen braucht ihre Zeit. Dieses Risiko gehört zu dem Sport dazu, dem Sie nachgehen.

    Gegen die Schmerzen gibt es eine große Anzahl gut wirksamer Einreibungen, z.B. mit Diclofenac.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: immer wieder Zerrungen


      Hallo Kamikaze977

      Zerrungen brauchen tatsächlich lange Zeit zur Ausheilung.
      Tatsächlich wäre eine großzügige Pause angesagt od. zumindest ein entsprechende Schonung des betroffenen Armes, mit Abänderung der Technik. Solltest du vorbelastet sein u. weiterhin damit Probleme haben, ist über eine sinnvolle Maßnahme ernsthaft nachzudenken.

      Gönnst Du dir keine Heilpause, machst du früher od. später deine Muskeln u. Sehnen kaputt u. hast gar nichts mehr davon.
      Ein guter Trainer wird dafür Verständnis haben u. dich dabei beraten u. unterstützen können.

      Ansonsten rate ich Dir, einen Facharzt (Sportmedizin) aufzusuchen um die Situation zu bereinigen bzw. abzuklären. Zusammenarbeit zwischen Dir, Facharzt u. Trainer wäre hier notwendig, um das Optimum zu erziehlen.

      Es gibt in jedem Sport Möglichkeiten des Regenerationstrainings um in längeren Pausen möglichst geringe Konditionsverluste zu erzielen.

      Hast Du eventuell ein Technikproblem? Wie lange machst du das Taining? Ist ein bestimmter Arm bzw. eine bestimmte Region betroffen?

      Bin selbst Sportler gewesen u. kann Dich verstehen.
      Gruß Minou

      Kommentar

      Lädt...
      X