#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältungsvirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältungsvirus

    Halo, seit einer Woche leiden ich mein mann und mein älterer Sohn an einer Erkältung. Der große fing an, 2 tage später mein Mann und dann ich.Nur unsere Kleinerer Sohn blieb verschont. Das wunderte uns schon sehr, denn er ist immer der erste de es erwischt. Gestern dann hat er einmal erbrochen und Durchfall. Kann es s ein, das mann nicht unbedingt den selben Virus wie die anderen in der familie haben muss? Und wenn wir jetzt von der Krankheit geheilt sind, bleiben wir dann vorerst von der Erkältungswelle verschont oder kann es sein, das wir in 3 Wochen wieder flach liegen?


  • RE: Erkältungsvirus


    Hallo,
    ja, es kann gut sein, daß verschiedene Familienmitglieder von einem anderen Virus krank werden. Das hängt davon ab, wo sie sich angesteckt haben. Wenn es innerhalb der Familie weitergegeben wurde, wäre es natürlich vermutlich dasselbe Virus. Aber jeder könnte sich auf der Arbeit oder in der Schule oder in der Öffentlichkeit angesteckt haben. Ob eine Erkrankung daraus wird, hängt davon ab, wie stark das Immunsystems zu diesem Zeitpunkt ist.
    Insofern könnte auch in 3 Wochen ein neuer Infekt nicht ausgeschlossen sein. Es sind ständig Erkältungsviren in unserer Umgebung, ganz verschiedene.

    Deshalb ist es wichtig, einen Infekt richtig auszukurieren und das Immunsystem zu stärken. Und bitte auf erste Symptome achten und dann Ansteckung vermeiden und die Erkältung richtig behandeln.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und einen gesunden Winter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X