#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsungsbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsungsbauch

    Hallo,
    habe einen Verwachsungsbauch und nach der letzten OP die Adept-Lösung als Prophylaxe bekommen. Ich würde nun mehr über dieses Medikament erfahren. Mindert das Medikament wirklich das erneute Verwachsungsrisiko?
    Vielen Dank


  • RE: Verwachsungsbauch


    Hallo,
    bisher bin ich noch nicht mit dem Präparat in Berührung gekommen, habe es noch nicht gefunden.

    Könnten Sie mir bitte die Zusammensetzung aufschreiben, die auf der Packung zu finden sein müßte?
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Verwachsungsbauch


      Hallo Fra. Dr. Pipping,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich die Packung nicht, da man mir die Adept-Lösung direkt nach der OP im Bauchraum instilliert hatten. Das Wundwasser durfte auch erst nach 48 Std. ablaufen.
      Ich fühlte mich medizinisch recht gut aufgehoben und wollte jetze eigentich nur mehr über das Medikament wissen und hoffe, das ich in Zukunft etwas Ruhe mit meinen Verwachsungen haben werde.
      Viele Grüße
      kerni

      Kommentar


      • RE: Verwachsungsbauch


        Hallo,
        ich werde versuchen, noch etwas zu erfahren. Haben Sie das Medikament in Deutschland erhalten oder evt. in Österreich?

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Verwachsungsbauch


          Hallo Frau Dr. Pipping,
          das ging ja richtig schnell mit der Rückantwort. Ich bin in Deutschland vor ca. 3 Monaten operiert worden. Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
          kerni

          Kommentar


          • RE: Verwachsungsbauch


            Hallo,
            ich habe jetzt die Zusammensetzung der Adept-Lösung gefunden. Es handelt sich eigentlich nur um eine übliche Spüllösung für die Chirurgie. Ich denke, Verwachsungen werden allein dadurch nicht vermieden.
            Werden Sie weiterhin wegen der Narbe betreut?

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: Verwachsungsbauch


              Hallo Dr. Pipping,
              also gibt es wirklich keine Garantie, ein erneutes Verwachsungsrisiko zu vermeiden.
              Medizinisch werde ich weiterhin alle 2 bis 3 Monate betreut. Unter anderem hat man mir auch eine Zyste weggenommen. Diese ist aber schon wieder da. Deswegen nehme ich jetzt die Pille (Trisistan). Besteht nicht ein gewisses Risiko, wenn man die Pille nimmt und man über 40 Jahre alt ist?
              Vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X