#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mittel gegen müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittel gegen müdigkeit

    hallo! ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet! ich habe ein problem. seit etwa 2-3 monaten leide ich unter extremer müdigkeit am abend. d.h. den ganzen tag durch fühle ich mich eigentlich "normal". aber wenn ich nach der arbeit nach hause komme, was esse und noch etwas fernsehe, werde ich soo müde, dass ich bereits um 20:00 oder 21:00 uhr einschlafen könnte. ich will dann wirklich nur noch schlafen und nichts anderes.

    früher war ich jedoch viel aktiver, bin unter der woche noch mit meinen freunden ausgegangen. doch das kann ich heute nicht mehr.

    gibt es keine präparate (am besten natürliche) die gegen meine müdigkeit helfen?? bitte helft mir, ich wünsche mir meine alte vitalität zurück. ich komme ausser zur arbeit kaum mehr aus dem haus!


  • RE: mittel gegen müdigkeit


    Hallo,
    leider kann ich Ihnen nicht einfach ein Mittel gegen Müdigkeit empfehlen. Wichtig wäre vor allem, die Ursache zu finden. Manchmal ist es Blutarmut, Vitaminmangel, Überlastung, eine chronische Infektion, ein Erschöpfungssyndrom. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt darüber, damit er nach der Ursache suchen kann. Von dem Ergebnis würde dann auch die Therapie abhängen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: mittel gegen müdigkeit


      Guarana, gibt es als Pulver und als Dragees. (schmeckt aber ein bisschen bitter)

      Kommentar


      • RE: mittel gegen müdigkeit


        Hallo,

        Guarana wirkt vergleichbar wie Coffein. Damit wird die Müdigkeit kurzfristig überwunden. Das kann man probieren.

        Viel wichtiger wäre es aber, die Ursache für die chronische Müdigkeit zu finden, auszuschließen, daß es eine ernsthafte Erkrankung sein könnte.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X