#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omnic 0,4 / Detrusitol 2 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omnic 0,4 / Detrusitol 2 mg

    hallo,

    wie unterscheiden sich diese beiden Medikamente?

    Ist Detrusitol 2 mg ein ähnliches Mittel wie Omnic 0,4 mg - bzw. vereinzelt gleiche Wirkungsweise bei Harndrang?

    Herzlichen Dank im voraus für Ihre ausführliche Information.
    RoseWood®


  • RE: Omnic 0,4 / Detrusitol 2 mg


    hallo

    Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Informationen (ist nicht so leicht zu verstehen). Mein Dad 74 befindet sich im Endstadium Rektum-Ca -(mit Lebermetas) an der ehemaligen OP-Stelle (Trigonum) gibt es eine diffuse Weichteilvermehrung bzw. V.a. Rezediv. (palliative Chemo 03/2003 abgebrochen). Bereits im Sept. hatte er starke Blasenentleerungsstörungen, Blasenhalsstenose u. Harnwegsinfektion - wurde im KKH abgeklärt, behandelt und dann mit normaler Spontanmiktion sowie Omnic 1-0-0-0 entlassen. Im November begannen wieder die Störungen, Dad mußte im Schnitt mind. 14x auf die Toilette tagsüber und nachts weitere Rennerei = sehr anstrengend für ihn. Durch Hinweis eines Blasenkrebs-Betroffenen wurde ich auf Detrusitol aufmerksam und bekam einige Tabs zur Probe - damit geht er tags ca 7x täglich auf die Toilette - diese Tabs bekommen ihm gut. Gibt es da einen Widerspruch/Komplikation? Ich denke, alles was hilft ist richtig und würde jetzt gerne Detrusitol vom Hausarzt verschreiben lassen.

    Vielen Dank.
    Rose Wood

    Kommentar


    • RE: Omnic 0,4 / Detrusitol 2 mg


      Hallo

      Es geht einzig darum, meinem Dad die letzte Zeit so stressfrei wie möglich zu machen, die vorhanden Lebermetastasen/Herde und sonst. Rezidive wachsen seit Monaten, deshalb sind evtl. Spätfolgen/Nebenwirkungen dieses Mittels Nebensache. (Folfox 03/03 abgebrochen - Dad wollte nicht an Chemo sterben ). Wir haben seitdem immer nur auf Lebensqualität geachtet, jetzt geht es bergab. Ich war 2x in unserer Hausarztpraxis, und 2x schickte mich unser Jung-Arzt (AIP?) ohne Detrusitol nach Hause - als ich beim 3. Anlauf unseren Hausarzt über die positive Wirkungsweise informierte, drückte er mit sofort Detrusitol "wenn es doch hilft" in die Hand.

      Vielen Dank
      RoseWood®

      Kommentar

      Lädt...
      X