#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin

    Guten Tag,

    ich hatte dieses Jahr bereits vier Blasenentzündungen, und jedes Mal half nur Ciprofloxacin. Nun leide ich wieder unter den Beschwerden einer Blasenentzündung, habe aber Angst vor erneuter Einnahme von Ciprofloxacin, da ich ein paar Beiträge gelesen habe, in denen von schlimmen Langzeitfolgen berichtet wurde. Ich selbst hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Medikament, aber habe nun Angst, da ich es schon so oft nehmen musste.
    Wie gefährlich schätzen Sie das Medikament ein?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ciprofloxacin

    Hallo,

    Ciprofloxacin wird oft zu großzügig verordnet. Ich nehme die bekannten Nebenwirkungen sehr ernst. Es gibt allerdings Infektionen, wo genau dieses Antibioticum wegen seines großen Wirkungsspektrums gut hilft. Das könnte man aber gerade bei einer Blasenentzündung testen. Eventuell ist es dann genau das Richtige, aber nur dann.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X