#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich eine Rauchgasvergiftung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich eine Rauchgasvergiftung?

    Ich habe am Dienstag am Abend etwas Unkluges gemacht. Ich habe ein beschriebenes Blatt Papier (der Grund dafür ist wieder eine andere Geschichte) in meiner Wohnung verbrannt. Dazu habe ich das Papier in 8 Teile zerissen und jedes Teil nach und nach in einem Kochtopf verbrannt und den Dunstabzug eingeschaltet, der jedoch nicht wirklich funktioniert. Die Terrassentür habe ich offen gelassen, jedoch ist die Tür sehr weit weg vom Herd. Das ganze hat ca. 10 Minuten gedauert. Erst nachdem habe ich realisiert, was ich eigentlich gemacht habe. 20 Minuten später hatte ich dann Kopfschmerzen bekommen und fühlte mich etwas benommen. Nachdem ich an der frischen Luft war, bin ich ins Bett gegangen. Am nächsten Tag hatte ich immer noch Kopfschmerzen und fühlte mich noch schwummrig. Nun sind 3 Tage her und meine Kopfschmerzen sind nicht weg. Im Internet habe ich sehr besorgniserregende Dinge über Rauchgasvergiftungen gelesen. Kann ich wirklich eine Rauchgasvergiftung durch das Verbrennen von einem Blatt Papier haben? Und welche Folgeschäden kann ich davon tragen? Soll ich noch zu einem Arzt schauen? Hätte mir ein Arzt bei meinen Symptomen überhaupt etwas verabreicht?

    Ich hoffe, ihr könnt mir meine Angst, Folgeschäden aufgrund einer Nichtbehandlung zu erleiden, etwas nehmen. Danke!


  • Re: Habe ich eine Rauchgasvergiftung?

    Hallo,

    wenn die Kopfschmerzen und andere Symptome weiter bestehen sollten, bitte kurzfristig zum Arzt.
    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Habe ich eine Rauchgasvergiftung?

      Danke für Ihre Antwort.

      Glauben Sie, dass die Möglichkeit einer Rauchgasvergiftung besteht? Ich leide aufgrund eines Eisenmangels auch an Blutarmut.

      Die einzigen Symptome am nächsten Tag waren Kopfschmerzen, die jedoch heute noch anhalten. Er ist beidseitig, eher als Druck zu beschreiben und auch auf Berührungsdruck empfindlich. Dieser Kopfschmerz hält jetzt schon 5 Tage an. Kann dieser Kopfschmerz auch eine andere Ursache haben?

      Kommentar

      Lädt...
      X