#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Nach-/Nebenwirkungen von Prednison?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Nach-/Nebenwirkungen von Prednison?

    Hey, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

    Ich bin 24 und war vor über einer Woche hat mir ein HNO-Arzt (wegen Tinnitus) Prednison verschrieben. Ich sollte 3 Tage lang 250mg morgens einnehmen, dann ausschleichen und nach 8 Tagen fertig sein.

    Die Nebenwirkungen waren jedoch so stark, dass ich es nach 2 Tagen komplett abgesetzt habe, was mir auch so empfohlen wurde.

    Ich habe aber seitdem täglich mehrere sehr starke Schwächeanfälle (kann mehrere Stunden am Tag nur noch liegen, nicht mehr stehen) und bin nicht dazu in der Lage arbeiten zu gehen. Dazu kommen Hodenschmerzen, teilweise Schwindel usw.

    Nachdem ich deshalb wieder beim HNO-Arzt war, meinte er Prednison sei "ein sehr gut verträgliches Medikament ohne Nebenwirkungen" und wollte nichts von den Beschwerden wissen.


    Meine Frage: Ist das normal? Und kann ich damit rechnen, dass die Beschwerden zeitnah besser werden?


    Danke für Hilfe!



  • Re: Extreme Nach-/Nebenwirkungen von Prednison?

    Hallo,

    sollten Sie wirklich 250mg Prednison einnehmen? Also 5 Tabletten a 50mg?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Extreme Nach-/Nebenwirkungen von Prednison?

      Ja, auf dem Schema (siehe Bild) stand, ich sollte mit 5 Tabletten (je 50mg) anfangen.

      http://[/URL]

      Kommentar


      • Re: Extreme Nach-/Nebenwirkungen von Prednison?

        http://www.bilder-upload.eu/show.php...1526196256.jpg
        (Größeres Bild)

        Kommentar



        • Re: Extreme Nach-/Nebenwirkungen von Prednison?

          Hallo,

          ich habe nachgesehen. 250 mg sind tatsächlich ausnahmsweise als sehr hohe Dosierung möglich. In Ihrem Fall wollte der Arzt damit aktiv etwas gegen den akuten Tinnitus erreichen.
          Der plötzliche Abbruch der Therapie ist aber eine Herausforderung für Ihren Körper, genau wie die hohe Dosierung. Bitte holen Sie sich ärztliche Hilfe, am besten bei einem Internisten, aber auch der Hausarzt könnte sich dessen annehmen. ggf sollten Sie nicht zögern, ins Krankenhaus zu gehen, wenn es weiterhin so schlimm bliebe.

          Ich wünche Ihnen gute Besserung!
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: Extreme Nach-/Nebenwirkungen von Prednison?

            Alles klar, danke für die Antwort, werde ich machen.

            Aber gibt es darüber hinaus nichts, was ich selbst tun kann, um die Beschwerden zu verringern?

            Kommentar


            • Re: Extreme Nach-/Nebenwirkungen von Prednison?

              Hallo,

              Sie können leider selbst nichts tun, außer Ihren Kreislauf zu stabilisieren mit genügend Flüssigkeit bei dem warmem Wetter. Sie brauchen unbedingt ärzliche Unterstützung und Kontrolle.

              Viele Grüße
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar


              Lädt...
              X