• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Antibiotika

    Sehr geehrte Frau Pipping,

    ich nehme aktuell das Antibiotikum Amoxicillin 1000 mg 3x täglich gegen eine Zahnwurzelinfektion. Da ich Probleme damit habe, Tabletten zu schlucken, teile ich diese (laut Packungsbeilage und Bruchkerbe möglich) und schlucke beide Teile jeweils in einem kleinen Stück Banane, statt mit Wasser. Ein Glas Wasser trinke ich danach. Nun wurde mir gesagt, dass das die Wirksamkeit beeinträchtigen könnte. Stimmt das? Ich habe das nämlich noch nie gehört. Außerdem wurde mir gesagt, dass man immer Leitungswasser trinken soll und kein Mineralwasser, weil das ebenfalls die Wirksamkeit beeinträchtigen kann. Was ist da dran?

    Vielen Dank!