#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Prednisoloneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Prednisoloneinnahme

    Hallo,
    ich bekomme 1x die Woche Prednisolon 50mg gespritzt (chronische Schmerzen bei einem Analgetika Asthma).
    1.Ich würde gerne wissen, ob dir wöchentliche Spritze auch schon mein Immunsystem senkt. In der Packungsbeilage steht dass unerwünschte Nebenwirkungen erst nach einer längeren Einnahme vorkommen. Aber gehört eine Spritze pro Woche auch schon zur längerfristigen Einnahme?
    2. Hinzu möchte ich wissen, wieso Prednisolon das Thromboserisiko erhöht?
    3. Des Weiteren möchte ich wissen, ob es auch Prednisolontabletten ohne Zusatzstoffe gibt. Die Spritzen vertrag ich gut. Bei den Tabletten bekomm ich aber Magen Darm Probleme Engegefühl im Hals. Ich denke dass das dann wohl an den Zudatzstoffen liegt, da diese nicht in der Spritze sind.

    MfG


  • Re: Fragen zur Prednisoloneinnahme

    Hallo,

    über wie viele Wochen bekommen Sie das Prednisolon als Injektion?

    Der Wirkstoff kann den Magen angreifen. Deshalb kann es nach der Einnahme Magenprobleme geben. Das hat nichts mit den Hilfsstoffen zu tun.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Prednisoloneinnahme

      4 Spritzen habe ich bis dato 1x die Woche erhalten.
      Die Magen Darm Probleme liegen wahrscheinlich nicht an den Zusatzstoffen. Das Engegefühl im Hals und die Luftprobleme aber schon.
      Ich bitte um Beantwortung meiner o.g. Fragen

      Kommentar

      Lädt...
      X