#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xarelto in Verbindung mit B12-Injektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xarelto in Verbindung mit B12-Injektionen

    Ich nehme regelmäßig Xarelto und muß dazu 1 x monatlich eine Vitamin B12-Spritze erhalten, da seit 1980 der Magen fehlt, Nun weigerte sich auf einer Kreuzfahrt der Bordarzt, diese Spritze zu verabreichen, da keine Erfahrungen mit Verbindung Xarelto/Spritzen vorliegen. Er vermutete ein evtl. Problem nach dem Einstich in einen Muskel. Gibt es Ihrerseits dahingehend eine Erfahrung oder einen Hinweis?
    Vielen herzlichen Dank
    Siegfried Grönewald
    Lanzarote


  • Re: Xarelto in Verbindung mit B12-Injektionen

    Hallo,

    tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Ihre Frage eingehe. Der Arzt macht sich Sorge wegen der erhöhten Blutungsneigung, eine starke Blutung ist ggf. an Bord schwer beherrschbar. Es gibt vom Hersteller in der Fachinformation keinen speziellen Hinweis zum Risiko bei Injektionen. Üblicherweise ist ja eine VitaminB12-Injektion unblutig. Wenn Ihre Kreuzfahrt nicht mehrere Monate dauert, würde ich dem Wunsch des Arztes nachkommen und die Injektion bis zur Rückkehr verschieben. Bei längerer Reise empfehle ich Ihnen, nochmals mit ihm zu sprechen. Er kann ggf. auch in der Literatur nachsehen oder die wissenschaftliche Abteilung des Herstellers kontaktieren.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X