#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille

    Hallo,

    wo lagere ich meine Pille am besten? In der Packungsbeilage steht eigentlich: "Keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich." Aber es heißt ja, dass die Pille kein direktes Sonnenlicht verträgt und keine Feuchtigkeit und sie nicht in den Kühlschrank darf. Außerdem hab ich gehört, dass Tabletten generell nicht über 25 Grad gelagert werden darf. Das stellt mich jetzt vor eine echte Herausforderung.
    Sonst hab ich die Pille immer in einem Schrank in meinem Zimmer, das heizt sich aber im Sommer immer dermaßen auf, dass ich die Pille da nicht lagern möchte. Im Badezimmer und Küche hab ich Bedenken wegen der Feuchtigkeit, der Schrank im Flur ist immer direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Bliebe nur noch der Keller.
    Aber da habe ich Angst, dass es da zu feucht ist. Im Moment habe ich sie in der Küche, aber Berfürchtungen, dass der Damof beim Kochen ihr etwas ausmacht.

    Im Voraus schon mal vielen Dank und liebe Grüße,

    Chiahra


  • Re: Lagerung der Pille

    Hallo,

    bitte die Pille ganz normal bei Zimmertemperatur lagern, so dass die Packung weder viel Feuchtigkeit noch direkte Sonneneinstrahlung abbekommt.
    Nehmen Sie für unterwegs in Ihrer Tasche immer nur einen Blister mit.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X