#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buprenorphin Sublingualtabletten bei Schmerzen - Morphin Tropfen&Brausetabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buprenorphin Sublingualtabletten bei Schmerzen - Morphin Tropfen&Brausetabletten

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
    Da momentan keine Morphintropfen von Merck (meines Wissen einziger Anbieter) bis mindestens Mitte April verfügbar sind,
    bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur Überbrückung.
    In der Vergangenheit hatte ich längere Zeit Buprenorphin Sublingualtabletten (natürlich in Kombination mit Retardpräparat).
    Mir wurde im Oktober 2013 mal gesagt, dass nur noch max 0,4mg Sublingualtabletten bei Schmerzen verschrieben werden dürfen.
    Mich würde sehr interessieren, wie der aktuelle Stand ist und was an Subl.Tabletten bei Schmerzen verschrieben werden darf.

    Dann habe ich vorhin in der Roten Liste nachgelesen und bin auf drei Morphinpräparate gestoßen. Bei denen würde ich gerne wissen,
    ob die momentan überhaupt auf dem Markt sind und ob man die normal mit einem BTM-Rezept beziehen kann.
    Dabei handelt es sich um:
    Painbreak Brausetabletten 20mg PZN: 00015237
    Morphanton Brausetabletten 20mg PZN: 775675
    Oramorph Morphintropfen 20mg/ml Lösung PZN: 3905138

    Auch wenn es ansich für die Fragen unwichtig ist, aber ich bin Chronischer Schmerzpatient mit einer Mischung aus Dauerschmerz und
    starken Durchbruchs-/Akutschmerzen die ohne Schmerzmittel bei 7-9 auf der Skala liegen.

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen könnt.
    Liebe Grüße


  • Re: Buprenorphin Sublingualtabletten bei Schmerzen - Morphin Tropfen&Brausetabletten

    Hallo,

    tut mir leid, ich hatte Ihre Frage übersehen und kann Sie deshalb erst heute beantworten.
    ​Von den 3 Medikamenten ist aktuell nur Oramorph(R) verfügbar.

    viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X