#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung Vitamin D Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung Vitamin D Mangel

    Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. meines Vitamin D Wertes. Nachdem ich seit ca. 2 Jahren unter ständiger Müdigkeit, schlapp und Rückenschmerzen (inkl. Schulter-Nacken) leide wurde der o.g. Wert gemessen. Aktueller 25Ohd Wert 4,74 ng. Gemäß meiner Endokrinologin ist das um diese Jahreszeit normal und somit auch ein normaler Mangel. Ich soll bis zum Sommer 1x täglich eine Tablette a 1.000 IE nehmen. Meine Frage reicht diese Dosierung aus?? Habe im Internet ein wenig recherchiert und das ist wohl durchaus kein normaler Mangel? Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank! Grüße


  • Re: Dosierung Vitamin D Mangel

    Hallo,

    ich denke auch, dass die Dosierung, wenn sie regelmäßig ist, ausreicht. Die Sonne ist ja inzwischen wieder zur Utnerstützung da.
    Müdigkeit kann auch andere Ursachen haben. Im Zusammenhang mit den Rückenschmerzen käme auch eine Erschöpfung aufgrund der Schmerzen infrage. Ist die Ursache de Rückenschmerzen schon geklärt worden?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X