#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nimmt man von Gabapentin zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nimmt man von Gabapentin zu?

    Hallo!
    Ich nehme seit einem Jahr Gabapentin insgesamt 1200 mg wegen Schmerzen. Dazu nehme ich noch Topiramat 400 mg und Hydal 16 mg. Meine Frage ist jetzt ob diese Kombination Gewichtszunahme und Appetitansteigerung auslöst.
    Liebe Grüße Sabine


  • Re: Nimmt man von Gabapentin zu?


    Hallo,

    durch das Präparat Hydal(R), welches Hydromorphon enthält, kann sich die Verdauung ändern und ggf. auch das Gewicht zunehmen.
    Für Gabapentin ist Gewichtszunahme als häufige(!) Nebenwirkung beschrieben. Es hat einen Einfluß auf den Blutzuckerstoffwechsel, und die Gewichtszunahme kann die Folge sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X