#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin 100 mg 1A Pharma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin 100 mg 1A Pharma

    Hallo,
    ich habe von meinem Arzt Doxycyclin 100 mg verschrieben bekommen. Die nehme ich 2 mal täglich. Mir wurde noch der Hinweis gegeben viel zu trinken bei der Einnahme und 15 Minuten später nochmal trinken.
    In der Internet-Recherche habe ich gefunden das bei Anwendungsfehlern Speiseröhrengeschwüre auftreten können.
    Ich esse nebenbei immer was wenn ich die Tablette nehmen und trinke mindestens 3 Gläser Mineralwasser.

    Ich bin da ein sehr ängstlicher Mensch.
    Meine Frage ist nun erst mal allgemein gefasst.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Speiseröhrengeschwür durch dieses Antibiotika zu bekommen?

    Ich hoffe sie können mir die Angst ein wenig nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal Beck


  • Re: Doxycyclin 100 mg 1A Pharma


    Die Wahrscheinlichkeit ist bei dieser korrekten Anwendung unwahrscheinlich. Wie der Arzt richtig sagte, ist es gut wenn man, wie bei allen anderen Tabletten auch, genügend dazu trinkt. Dies beugt dem Zustand vor, dass die Tablette in der Speiseröhre kleben bleibt. Zudem wird Doxy ja auch nicht dauerhaft genommen, sondern nur 10 oder 14 Tage.
    Will man sehr vorsorgen, dann kann man auch eine Scheibe Brot nach der Einnahme essen. Dann wird die Speiseröhre intensiv "geputzt".

    Keine Angst!
    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X