#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung L-Thyroxin Schilddrüsentabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung L-Thyroxin Schilddrüsentabletten

    Hallo!
    Ich nehme L-Thyroxin von Henning für meine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bewahre diese eigentlich immer im Kühlschrank auf (wie so eigentlich jedes Medikament). Es steht ja auf der Packung "nicht über 25°C lagern", aber wie ist das eigentlich bei Kälte? Ist da die Wirksamkeit irgendwie eingeschränkt? Und wenn ja und angenommen ich hole sie jetzt aus dem Kühlschrank und lager sie ab sofort bei Zimmertemperatur, kann ich die angefangene Packung dann weiter nehmen oder brauch ich eine "neue"?

    Vielen Dank für die Antwort!

    LG


  • Re: Lagerung L-Thyroxin Schilddrüsentabletten


    Hallo Unique85,

    ich nehme auch die Tabletten und lager sie nicht im Kühlschrank, auch nicht im Sommer. Meinen Arzt habe ich deshalb auch noch nicht angesprochen und könnte mir auch nicht vorstellen, dass Du deswegen eine neue Packung brauchst. Ich "brauch" jedenfalls keine neue und anhand der Werte wird auch nichts festgestellt, wenn es die Temperatur etwas höher als 25 Grad beträgt.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X