#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    bei mir wurde heute eine Mandelentzündung festgestellt. Die Ärztin verschrieb mir Azithromycin Sandoz 500 mg Filmtablette, als 3-Tages-Antibiotika.

    Die Tablette ist recht groß, hat aber eine Bruchstelle in der Mitte. Leider ist mir die halbe Tablette immer noch zu groß, so dass ich sie mit einem Biss in 3 weitere Stücke gebissen habe. Nun habe ich angst, dass die erste Tablette so nicht gewirkt hat....


  • Re: Antibiotikaeinnahme


    Hallo,

    keine Sorge, diese Tablette ist beliebig teilbar.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X