#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.

    Hallo Zusammen,

    habe jetzt eine Woche jeden Morgen ein halbe l-Thyroxin 50 genommen. Mir ging es dadurch auch besser habe mich fitter gefühlt. Jetzt nach einer Woche sollte ich dann ein ganze Tablette nehmen. Heute ist der zweite Tag an dem ich eine ganze nehme und ich fühle mich fast noch müder als vor der Einnahme. Ist das normal? Meint ihr ich soll bis zum nächsten Termin wieder nur ein halbe nehmen? Oder meint ihr das gibt sich wieder wenn ich weiter eine ganze nehme?

    Vielen Dank und Grüße

    Gert


  • Re: L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.


    Hallo Gert,

    man kann Ihre Frage nicht pauschal beantworten, ohne Ihr Alter, die Schwere und die Dauer der Schilddrüsenerkrankung etc zu kennen.

    Laut Hersteller wird ein Dosiserhöhung im Abstand von 2 bis 4 Wochen empfohlen. Dieser Abstand sollte bei älteren und schwerkranken Patienten verlängert werden.

    Ich würde den verordnenden Arzt informieren und seine Meinung einholen.

    Viel Erfolg und gute Besserung

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.


      Hallo,

      danke für die Antwort. Ich bin 40 und habe wohl eine drohende Unterfunktion!?!. Die Werte kenne ich leider nicht. Da ich diese Woche nicht mehr zum Arzt komme ist meine Frage ob ich lieber wieder auf eine halbe gehen sollte oder besser mit einer ganzen weitermache bis ich beim Arzt war. Ich geb ja zu das ich es auch sein kann das der Arzt gesagt hat ich soll zwei Wochen eine halbe nehmen, und ich mich nachher nicht mehr ganau erinnern konnte.

      Viele Grüße
      Gert

      Kommentar


      • Re: L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.


        Nochmal Hallo,

        Behandlung durch das Internet ist mir verboten...

        Nochmal: nach Angabe des Herstellers ist man mit der langsamen Aufsättigung auf jeden Fall auf der sicheren Seite....

        Alles klar? Schönen Abend.

        ---MarcEN---

        Kommentar



        • Re: L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.


          Ok. habe ich verstanden ;-)! Weiß halt nur nicht ob es besser wäre jetzt bis ich beim Arzt war mit einer oder einer halben weiterzumachen. Werde dann wohl besser mit einer ganzen weitermachen da ich jetzt ja schon damit angefangen habe!

          Danke und schönen Abend.

          Kommentar


          • Re: L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.


            [quote Gert_H]Ok. habe ich verstanden ;-).[/quote]

            Hallo Gert,

            nein - leider nicht. Schönen Abend.

            ---MarcEN---

            Kommentar


            • Re: L-Thyroxin Steigerung und Müdigkeit.


              Ja kann sein. War eine Frage, und wenn es verboten ist darauf zu Antworten akzeptiere ich das.

              Kommentar


              Lädt...
              X