#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon

    Hallo,

    wegen meines Asthmas soll ich nun 20mg Prednisolon am Tag nehmen. Das 2 Wochen lang.
    Kann mir jemand sagen wie lange ich nach der Einnahme warten muss, bis ich mich gegen Grippe impfen lassen kann?

    Gruß


  • Re: Prednisolon


    Hallo,

    für das Beenden der Kortisoneinnahme brauchen Sie eine Dosierungsanleitung zum Ausschleichen. Damit verlängert sich der Zeitraum zusätzlich. Hat Ihnen der Arzt diese schon mitgegeben? Wann die Grippeimpfung möglich ist, hängt dann von seiner Entscheidung ab. Aber der Dezember ist noch nicht zu spät für eine Imfpung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Prednisolon


      Hallo,

      ich nehme 4 Tage 20mg, 3 Tage 10mg und 3 Tage 5mg. Danach ist die Einnahme beendet.
      Wie lange wirkt denn das Prednisolon noch im Körper wenn man die letzte Tablette genommen hat?
      Wenn ich dann nach der Einnahme des Prednisolons gesund bin müssten doch 2 Wochen reichen bis ich mich impfen lassen kann, oder?

      Kommentar


      • Re: Prednisolon


        Hallo,

        wenn Sie dann infektfreit sind, spricht vermutlich nichts dagegen. Die Entscheidung liegt aber beim Arzt.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Piping

        Kommentar


        Lädt...
        X