#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Systane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Systane

    Hallo zusammen, bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Vor 3 Wochen war ich bei einem Augenarzt, weil meine Augen nur noch brannten.. Der Arzt fragte mich nach meinem Job, machte eine allgemeine Untersuchung und einen Test mit einem Papierstreifen. Ergebnis:Trockene Augen, soll mir Systane kaufen. Er nannte noch andere Namen, die ich aber vergessen habe weil ich so geschockt war. Habe die Packung gekauft und zwar die Einzelverpackungen, damit ich die mit ins Büro nehmen kann. Erst ging es mir besser, die Augen tränten nicht mehr so doll. Jetzt habe ich das Gefühl ich sehe schlechter. Kennt jemand hier
    ein besseres Produkt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • Re: Probleme mit Systane


    Trockene Augen = Schock? Schau dich hier einmal um was andere Menschen für Probleme haben. Tockene Augen sind da ehrlich harmlos!
    Bei den Präparaten schaue bitte oder frage den Apotheker nach Tropfen für Kontaktlinsenträger. Diese enthalten Panthenol und auch länger die Augen feucht. Vieles was auf dem Markt ist, finde ich persönlich für überteuert und weniger hilfreich!

    Alles Gute!
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Systane


      Hallo LaSa,

      Du hast sicher recht: es gibt sicher schwerere Erkrankungen as trockene Augen, Aber ich leide schon sehr darunter. Immer dieses Druckgefühl, das Brennen in den Augen und diese Lichtempfindlichkeit, kann nur noch mt Sonnenbrille ins Freie. Also, Deinem Rat mit Panthenol kann ich nun gar nicht ffolgen. Das hat eine Freundin benutzt und die sieht nur noch Schlieren. Werde noch bei Ökotest schauen, mal schauen, was die Experten empfehlen.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Systane


        Wenn die BEschwerden derartig sind, ws sagt denn der Augenarzt dazu? Nimmst du eventuell noch andere Medikamente die das Problem mitverursachen könnten?
        Ich trage selbst Kontaktlinsen und kenn auch Problem damit wie eben das trockene Auge. Von daher mein Rat sich beraten zu lassen und ein Medikament zu versuchen welches eigentlich für Kontaktlinsenträger ist. Wenn die Freundin nur noch Schlieren sieht, dann würde ich das Medikament wechseln. Normalerweise verschwinden die Schlieren nach kurzer Zeit. Das Panthenol beruhigt das gereizte Auge und legt sich in die Stellen der Hornhaut ein, welche bereits geschädigt sind.
        Aber wie gesagt, würde ich hier mir vom Augenarzt einen Rat und ein Rezept holen. Alles andere kann mit der Zeit mächtig "ins Auge gehen".

        Alles Gute!
        LaSa

        Kommentar



        • Re: Probleme mit Systane


          Hallo,

          wenn Sie täglich viel am Bildschirm arbeiten, besteht ein erhöhtes Risiko für die Austrocknung der Augen, verbunden mit reduziertem Schutz des Auges. Deshalb empfiehlt sich die Anwendung von Augentropfen, die die Augen für längere Zeit feucht halten, den Schutzfilm stabilisieren.
          Da Sie Systane (R) nicht vertragen haben, bieten sich andere Augentropfen an, insbesondere mit Hyaluronsäure, z.b. Artelac Advanced oder MDO(R), Hylo-COMOD(R) u.a. .
          Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, dann bitte unbedingt Einzeldosen nehmen oder Augentropfen in geschlossenen Systemen, die konservierungsmittelfrei sind.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X