#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ezetrol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ezetrol

    Ich vertrage keine Statine alle schon durch.
    Muskelschmerzen vor allem Nachts .An Schlaf nicht zu denken.
    Soll jetzt eingestellt werden auf Ezetrol.
    Wer hat Erfahrung?


  • Re: Ezetrol


    Ich nehme es als Kombinationsmedikament in INEGY. Hier ist das Ezetrol dem Statin(Simvastatin) zur Verstärkung beigegeben. Ich habe einige Statine durch, jedoch bezahlen die Kassen die gut und stark wirksamen Statine(Sortis,Crestor) nicht. Lieber bezahlen sie mein Medikament das doppelt so teuer ist. Ich denke das zu den Fähigkeiten und dem Wissen derer die derartige Gesetze verabschieden nicht viel zu sagen ist. Also wenn mal ein neuer Gesundheitsminister gesucht wird, der in Mathe ne 1 hatte, dann darf gerne auf mich zurückgegriffen werden.
    Kurz noch mal zum Ezetrol, es stand mal im Verdacht Krebs auszulösen oder zu förden. Was daraus geworden ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls wurde es nicht erneut bestätigt. Insgesamt merke ich keinen Unterschied als wenn ich nur ein Statin nehme. Als Alternative gibt es noch Nikotinsäure, dabei denke ich an die neue Mischung Tredaptive welcher ein Stoff beigemischt ist, um den Flush zu vermindern.
    Dennoch gilt es immer das Mittel selbst zu vesuchen.

    Alles Gute!
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X