#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenwert Ferinject

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenwert Ferinject

    Hallo,
    ich habe bei einem Gewicht von 48kg und einem Ferritin Wert von 10 eine Eiseninfusion mit Ferinject erhalten mit 500mg.
    Tabletten habe ich nicht vertragen (Morbus Crohn).

    Ich fühle mich nach dieser Infusion komisch und habe den Eindruck ich bin so randvoll mit Eisen dass ich es regelrecht riechen und schmecken kann. Kann man mit dieser Verabreichungsmenge Gefahr laufen eine Eisenüberladung zu bekommen die zu Nebenwirkungen oder gar Organschäden führt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mona


  • Re: Eisenwert Ferinject


    Kurzgesagt, Eisen in Form von Infusionen oder Injektionen sind wegen der Nebenwirkungen nicht ganz ungefährlich. Das kann bis zum lebensbedrohlichen Schok führen. Außerdem hat die invasive Verabreichung von Eisen keine Vorteile. Nun ist in diesem Fall der Darm ein Knackpunkt. Hier sollte mit dem Arzt besprochen werden, ob es nicht Alternativen gibt oder ob man nicht lieber auf die Zufuhr verzichten sollte.

    Alles Gute!
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X