#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Ibuprofen Phantomschmerzen erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Ibuprofen Phantomschmerzen erzeugen

    Seit etwa drei Jahren nehme ich regelmäßig auch wennn nicht oft Ibuprofen ein, etwa um Regelschmerzen zu bekämpfen. Schon eine zeitlang ist es so das ich die Dosis immer mehr erhöhen muß, damit überhaupt ein Effekt spührbar ist. Gerade wenn ich ein zwei Tage lang Ibuprofen genommen habe, gekomme ich am Tag danach wahnsinnige Kopfschmerzen und müßte eigentlich wieder ein Schmerzmittel nehmen, was ich natürlich nicht mache, damit sich der Körper nicht zu sehr daran gewöhnt. Jetzt zu meiner Frage, kann es sein, das diese Kopfschmerzen eine Nebenwirkung vom Ibuprofen sind, da sie immer in Verbindung mit der Gabe auftreten? Ich habe auch von anderen Menschen gehört die seit sie Ibuprofen nehmen eigentlich mehr Schmerzen haben als zuvor.


  • Re: Kann Ibuprofen Phantomschmerzen erzeugen


    Hallo,

    das Wort "Phantomscherz" ist hier nicht richtig (da es für eine andere Art von Schmerzen verwendet wird).

    Richtig ist, daß o. g. Wirkstoffe bei Daueranwendung selber Schmerzen auslösen können. Dies ist in der Behandlung von Kopfschmerzen lange bekannt und führt in vielen Fällen dazu, daß in schmerztherapeutischen Einrichtungen den Patienten zunächst alle Schmerzmittel "entzogen" werden.

    Vor Daueranwendung und höherer Dosierung kann also nur gewarnt werden.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar

    Lädt...
    X