#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grüne Tonerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grüne Tonerde

    Hallo,



    ich weiß nicht, ob dies hier das richtige Forum ist für meine Frage:
    Ich nehme seit 8 Jahren gelegentlich grüne Tonerde ein, um saurem Aufstoßen vorzubeugen, das bei mir beim Sport (Joggen, manchmal auch beim Schwimmen) zuweilen auftritt und habe damit gute Erfahrungen. Kann es unerwünschte Nebenwirkungen - (Aluminiumeinlagerungen) geben? Bin übrigens Vegetarier (d.h. keine Wurst, kein Fleisch).



    Danke


  • Re: grüne Tonerde


    Hallo,

    das hängt einerseits von der konkreten Zusammensetzung der Erde ab. Andererseits kann die Tonerde aufgrund der großen Oberfläche andere Wirkstoffe, z.B. auch Vitamine binden.
    Wir häufig nehmen Sie die Tonerde und welches Präparat?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: grüne Tonerde


      Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

      das Produkt heißt "Argiletz - grüne Tonerde, ultraventiliert". Es gibt Phasen, wo ich es 4 bis 5 Mal in der Woche nehme, manchmal auch mehrere Wochen gar nicht, hängt vom allgemeinen Wohlbefinden ab, ob ich auf Grund der allgemeinen Stressituation ein gelegentliches saures Aufstoßen befürchte oder nicht. Da ich dieses Jahr gesundheitsbedingt keinen Laufpsport betreiben durfte (siehe mein voriger Beitrag) war auch mein Konsum an grüner Tonerde entsprechend niedriger.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar

      Lädt...
      X