#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol 40 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol 40 mg

    Guten Morgen!
    Also folgendes vor einiger Zeit habe ich wegen starker Knie und Hüftschmerzen Diclofenac verschieben bekommen. Da ich dies vom Magen her schlecht vertrug wurde mir ein Medikament verschrieben das ich zusammen mit Diclo einnehmen sollte. Nun hab ich wieder Schmerzen und möchte eine Diclo nehmen nun weiß ich nicht mehr genau welches das andere Medikament war. Ich denke es ist das Omeprazol 40 mg das ich noch habe, nur weiß ich es nicht geanu. Weiß jemand ob es das Mittel sein kann und ob ich es direkt mit Diclo nehme oder vorher.(hab nur noch die Dose mit ca. 10 Pillen übrig keine Beschreibung mehr). Vielen Dank schon mal. LG


  • Re: Omeprazol 40 mg


    Hallo,

    also das ist definitiv das Mittel und man nimmt es nüchtern, also in den leeren Magen, entweder ca. 1Stunde vor dem Essen oder 2 Stunden danach.

    Bei dem Diclo kommt es darauf an, ob es magensaftresistente Tabletten sind oder nicht. Wenn ja, auch nüchtern, wenn es Tabletten sind, die in Wasser zerfallen sollen, nach dem Essen. Bei Kapseln mit der Bezeichnung "SL" zum Essen dazu oder danach. ansonsten meld dich einfach nochmal.

    Auf jeden Fall gehört aber das Omeprazol in dieser Dosierung unter ärztliche Kontrolle und ich würde das, zumindest telefonisch, mitteilen.

    Viele Grüße
    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: Omeprazol 40 mg


      Hallo,

      wenn Sie nicht sicher sind, um welche Tabletten es sich handelt, sollten sie diese auf keinen Fall einnehmen!
      Es gibt übrigens ein Buch, in dem die meisten Tabletten aufgrund einer Abbildung identifiziert werden können. Dieses Buch sollte in jeder guten Apotheke vorrätig sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X