#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibuprofen 600 mg aus Versehen 2 Tabletten !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibuprofen 600 mg aus Versehen 2 Tabletten !

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe aus Versehen statt 1 x 600 mg Ibuprofen 2 Tabletten, also 1200 mg eingenommen. Als ich die Tablette einnehmen wollte wurde ich abgelenkt und hab dann eine genommen..nun bin ich mir nicht sicher, ist etwas peinlich aber ich weiss es nicht genau. Ich bin jetzt müde und mir ist ein bischen schwindelig. Das könnte aber auch von der Aufregung kommen..ist jetzt ca. 1 Stunde her..
    Ich habe im Beipackzettel gelesen..gilt das nun als Überdosierung? Ist das gefährlich?
    Ich bin 1,62 m gross und wiege 56 kg.
    Vielen dank für Antworten...


  • Re: Ibuprofen 600 mg aus Versehen 2 Tabletten !


    Hallo,

    Das ist bei dem Gewicht nicht bedenklich, und die maximale Tagesdosis beträgt 2400 mg (3x 800 mg oder 4x 600 mg).

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Ibuprofen 600 mg aus Versehen 2 Tabletten !


      2 Tapletten Ibuprofen sind absolut kein Proplem,außer du bist Allergisch gegen diesen Wirkstoff,aber das glaube ich nicht weil sonst wäre dieser Wirkstoff Tabu für dich.

      Kommentar

      Lädt...
      X