#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien???? bin verzweifelt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergien???? bin verzweifelt!!

    Hallo zusammen!!

    Also Angefangen hat alles nach meiner ägyptenreise, hatte danach schwieregkeiten mit dem magen, und bekam dagegen ciprofloxacin, worauf ich allergisch reagiert habe, und seitdem hab ich echt panik vor antibiotiker, ich nehm nicht mal mehr thomapyrin oder parkemed obwohl ich sie immer vertragen hab, aber ich hab echt angst nochmal auf ein medikament zu reagieren....... wisst ihr zu welcher gruppe ciprofloxazin gehört u bei welchen ähnlichen stoffen ich aufpassen sollte??? bin schon echt verzweifelt, weil ich noch nie auf etwas allergiesch war, glaub nicht mal auf pollen, zumindest hab ich keinen permanenten schnupfen, jucken oder atembeschwerden, aber jetzt hab ich schon langsam diese panik auch beim essen, bei nüssen,obst oder so, hatte zwarnoch nie etwas aber es könnte ja auf einmal sein........ ich weiß das ich wahrscheinlich völlig überreagier, aber ich bin ehct verzweifelt und die gedanken lassen mich nicht los!!!!!! achja allergiemäßig hat mein vater asthma und meine mutter sonnenallergie, ich hab keines von beidem, bin ich vlt trotzdem mehr allergie gefährdet????

    ich bittte um rat von euch!!!!!!!!!!!!!!!!

    danke!!!!

    Biondabella


  • Re: Allergien???? bin verzweifelt!!


    Hallo Biondabella,

    bist Du sicher das es eine allergische Reaktion war oder eher nur eine Unverträglichkeit ?
    Wie hast Du denn auf das Medikament reagiert ? Ciprofloxacin ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorochinolone, auch Gyrase-Hemmer genannt.
    Weitere Medikamente mit dem selben Wirkstoff sind z.B. Cipro, Ciprodura oder Ciprohexal.

    LG cappu

    Kommentar


    • Re: Allergien???? bin verzweifelt!!


      hallo, danke für die antwort, ich bin mir nicht sicher, bekamm nesselsucht und bin teilweise im gesicht angeschwollen, kehlkopf aber nicht, haben dann den arzt verständigt, der hat aber gemeint solange der kehlkopf nicht zuschwillt kann er nichts machen, ich soll den juckreiz mit fenistil behandeln, und das hat auch geholfen, ca zwei stunden hat das ganze gedauert, dann war die schwellung und der juckreiz wieder weg! ich bin nur so panisch weil ja auch der kehlkop zuschwellen kann, oder der anaphylaktische schock, das macht mir sorgen......

      nochmal danke!

      lg biondabella

      Kommentar


      • Re: Allergien???? bin verzweifelt!!


        Hallo,

        bitte die Reaktion unbedingt vom Arzt dokumentieren lassen und auch selbst notieren. In Zukunft sollte dieses Antibioticum gemieden werden, denn es handelt sich vermutlich um eine allergische Reaktion auf den Wirkstoff.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X