• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Kortison/Ibuprofen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Kortison/Ibuprofen

    Hallo!

    Ich habe mal eine wichtige Frage:
    Ich verhüte seit kurzem mit dem Nuvaring und bekomme aufgrund einer chronischen Erkrankung oft Kortison als Infusion oder in Tablettenform.
    Nun steht im Beipackzettel, dass durch das Kortison die Wirkung des Nuvarings nicht abgeschwächt wird, allerdings kann dieser die Wirkung des Kortisons verstärken.
    Deswegen habe ich auch immer mit extremen Nebenwirkungen zu kämpfen...
    Bleibt die Wirkung des Nuvarings auch dann erhalten, wenn ich zzgl. zum Kortison Schmerztabletten (Ibuprofen) einnehme?

    Ich bedanke mich vielmals für Ihre Antwort!


  • Re: Nuvaring und Kortison/Ibuprofen


    Eine extrem wichtige Nebenwirkung von Kortison/Ibuprofen ist, dass durch die Kombination COPD (Lungenemphysem) ausgelöst wird. Das ist praktisch keinem Arzt bekannt. Ich bin selbst davon betroffen und habe bisher 12 Ärzte in Deutschland und Schweden dazu befragt. Keiner kannte den Zusammenhang. In Schweden bin ich durch Zufall auf den Zusammenhang gestoßen. Immerhin wird in dem Beipackzettel in vier von 12 Präparaten darauf hingewiesen, dass man einen Arzt dazu befragen soll. In einem Beipackzettel ist die Warnung deutlich ausgesprochen: "... führt zu COPD ..."

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Kortison/Ibuprofen


      Hallo Tati,

      ja, die Ringwirkung bleibt auch erhalten, wenn Du Kortison und Ibuprofen nimmst.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar