#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haem occult test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haem occult test

    hallo,
    ich mache z.z. einen haem occult test ( also stuhluntersuchung ).

    auf die frage ob ich in der ernährung etwas beachten sollte bei diesem test , meinte meine ärztin , nein. nun habe ich gelesen das u.a. bei vitamin c, bananen, brokkoli das ergebnis beeinflußen könnten. doch genau davon habe ich gegessen. täglich esse ich banane zum frühstück und hab in der zeit brokkoli im salat gegessen. auch kirschsaft wäre nicht von vorteil. auf der verpackung vom test steht, balaststoffreiche kost mit vollkornprodukten und obst u. gemüse.
    nun bin ich völlig verunsichert. da habe ich auf den weihnachtsmarkt einen glühwein getrunken, hat das nun auch einfluß?

    (hatte meine frage wo anders schon mal gestellt, weiß aber nicht so richtig wo sie rein paßt)

    danke für eure antworten
    annali


  • Re: haem occult test


    Hallo Annalie,

    ich würde mich an die Angaben auf dem Test halten und mich nicht weiter verrückt machen.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: haem occult test


      Hallo,

      größere Mengen Vitamin C könnten einen eigentlich postiiven Test negativ erscheinen lassen. Das Ergebnis wäre dann fraglich. Bei übliche Mengen an Obst sehe ich da eher kein Problem. verzichten würde ich für die Testzeit auf VitaminC-Präparate.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: haem occult test


        ich danke ihnen für ihre beiden antworten.

        viele grüße annali

        Kommentar


        Lädt...
        X