#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem an der Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzem an der Hand

    Hallo an alle,
    eigentlich ist das hier mehr eine dermatologische Frage aber ich wusste nicht wohin damit.
    Sie wissen ja welch große Angst ich vor einer Ansteckung mit HIV o.ä. habe deshalb habe ich nochmal eine Frage. Und zwar habe ich an der Hand ein Ekzem (oder so). Es hat etwa die Größe eines 5-Cent-Stücks, ist manchmal leicht gerötet aber tendenziell unauffällig. Das Ding juckt manchmal leicht weil die Haut so trocken ist, nässt aber nicht und ist auch nicht offen. Da Ekzeme ja als entzündliche Reaktion gelten wollte ich nun fragen ob ich bei einer solchen Stelle an der Hand aufpassen muss vor Kontakt mit Blut, Sperma etc.? Nach der Packungsbeilage der Salbe, die mir verschrieben wurde handelt es sich um ein endogenes Ekzem. Manchmal bin ich auch im Krankenhaus tätig. Heute habe ich mich mit einer kleinen Taschenflasche Sterilium desinfiziert, das brennt total an dem Ekzem. Kann ich mich so mit etwas anstecken? Habe irgendwie auch Angst, dass an der Steriliumflasche oben noch irgenwelche Bakterien oder Viren dranwaren da ich da ja schon mal mit den Fingern drankomme. Wenn das Sterilium dann aus der Flasche läuft läuft es ja schon über den Rand oben und nimmt diese dann evtl. mit. Bis ich das Sterilium auf der Haut habe vergehen ja nur 1-2 sec. und wenn ich es dann auf mein Ekzem bekomme und evtl. irgendwelche Viren drin sind können die ja gar nicht schnell genug abgetötet werden (dauert ja etwa 30 sec.) bevor sie in meine Haut einziehen, oder?
    Und ganz allgemein muss ich wegen des Ekzems vorsichtig sein?!
    Lg, Blossom


  • Ekzem an der Hand


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Ekzem an der Hand


      Hallo,
      Sei mir nicht böse, aber Du übertreibst ein wenig. Dein Ekzem solltest du vernünftig pflegen und wenn es nicht beruflich nötig ist, die Desinfektionsmittel weglassen. Du tust Dir doch keinen Gefallen. Warum hast Du so eine furchtbare Angst vor HIV? Du machst Dir doch nur unnötig das Leben schwer. Hast Du Dich mittlerweile mal über HIV informiert? Dann siehst Du nämlich, dass Deine Ängste ziemlich unsinnig sind. Sterilium ist ein sehr gutes Desinfektionsmittel, dass auch hervorragend gegen HIV wirksam ist. Aber warum solltest Du Dir im normalen Leben die HÄnde desinfizieren. Du wirst Dir nur die Haut massiv schädigen, zumal Du ja scheinbar schon eine vorgeschädigte Haut hast. Schalte doch einfach mal einen Gang zurück

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X