#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azathioprin u schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azathioprin u schwanger

    hallo
    darf man unter azathioprin 50 schwanger werden ?oder sollte man die vorher absetzen....und sollte man das erbgut vorher testen lassen weil sich das verändern kann ?
    meine tochter bekommt seit mai Adalimumab weil bei ihrem morbus crohn sonst nichts geholfen hat .. es geht ihr jetzt gut und sie kann vieleicht das Azatioprin absetzten vor der schwangerschaft

    mfg Nina


  • Re: Azathioprin u schwanger


    Hallo,

    sowohl Azathioprin als auch Humira (R) sind für eine Schwangerschaft nicht so güsntig. Für Azathioprin sind nachteilige Entwicklungen für das Kind bekannt. Für Humira (R) gibt es noch nicht genug Erfahrungen. Es bliebe also ein Abwägen des Risikos in Absprache mit dem Arzt oder ein vorläufiger Verzicht auf die Medikamente . Haben Sie schon mit ihm darüber gesprochen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Azathioprin u schwanger


      meine tochter hat mit 2 ärzten gesprochen .. und wie das immer so ist sagt der eine es geht und der andere sagt unter azathioprin keine schwangerschaft ..wir hoffen das es unter dem humira besser bleibt und sie dann vieleicht die medikamente mal absetzen kann... ich weiss nicht ob man da vorher das erbgut untersuchen lassen sollte ..
      danke und lg Nina

      Kommentar

      Lädt...
      X