#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirtazapin und NW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirtazapin und NW

    Hallo,

    ich nehme seit 2 Jahren Mirtazapin, über 1 Jahr lang 45mg abends, jetzt seit ca. 1/2 Jahr 30mg abends.
    Außer einer starken Gewichtszunahme half es mir gut und die nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, was bei anderen ausprobierten AD´s leider nicht der Fall war.
    Jetzt quälen mich seit ein paar Tagen jede Nacht heftige Alpträume, die mir den Schlaf zerhacken und eine Erholung fast unmöglich machen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Mittlerweile habe ich schon richtig Angst vorm Schlafengehen...

    Im Beipackzettel steht, dass "intensive Träume und Alpträume" eine NW vom Mirtazapin sein können. Könnte das in meinem Fall zutreffen, aber treten auch nach so langer Einnahme noch plötzlich ganz neue Nebenwirkungen auf?

    Danke für eine Antwort und Information!


  • Re: Mirtazapin und NW


    Hallo Penny, ich nehme auch Mirtazapin seit 2 Jahren, die Nebenwirkung Gewichtszunahme habe ich auch. Aber es könnte sein, das dich irgend etwas beschäftigt, das du Alpträume hast. Bei mir waren diese Alpträume nervlich bedingt, ich hatte extra meinen Neurologen darauf angesprochen. Frage am besten deinen Neurologen,ich selber glaube nicht daran, das neue Nebenwirkungen auftreten. Ansonsten vertrage ich die Mirtazapin auch gut. LG willi69

    Kommentar

    Lädt...
    X