#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medi Einnahme Zeitpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medi Einnahme Zeitpunkt

    Hallo,

    ich hab gelesen, dass man Sertralin nicht unbedingt nüchtern nehmen soll. Unter der Woche nehme ich es immer um 7 h nach dem Frühstück. Nur am Wochenende stehe ich erst um 9.30 auf.

    Soll ich das Sertralin dann erst nehmen wenn ich aufstehe, oder weiterhin um 7 h, nur halt nüchtern? Die 2. Sertralin nehme ich immer erst um 14.30 h da sich das mit dem Minirin besser vereinbaren lässt.

    Wie sieht das mit Chondrosulf aus?

    LG und schönes WE?
    Doris


  • Re: Medi Einnahme Zeitpunkt


    sertralin nehme ich immer vormittags, meistens nach dem frühstück. dabei achte ich nicht streng auf die uhrzeit.

    Kommentar


    • Re: Medi Einnahme Zeitpunkt


      Nur ist bei mir zwischen Arbeitstage und Freizeit,fast 3 Std. die Einnahme verschoben.

      Hast du auch so große Abstände? Nimmst du sie mittags auch?

      Kommentar


      • Re: Medi Einnahme Zeitpunkt


        ich nehme morgens 100 mg, mehr nicht. mal nehme ich es früh, mal am späten morgen, je nachdem, wie lange ich schlafe.

        ich glaube nicht, dass die einnahme exakt und pünktlich erfolgen muss.

        du kannst es auch abends einnehmen, wenn es für dich besser ist. aber bitte vorher den arzt fragen, ob für dich sinnvoll.

        oder nimmst du sertralin mehrmals über den tag verteilt?

        Kommentar



        • Re: Medi Einnahme Zeitpunkt


          Ich hab es vom Arzt genau verordnet bekommen. Nehme es morgens und mittags. Abends brauch ich ja wieder was anderes das ich zum Schlafen komm. Ach diese verflixte Depri.

          Wenn man sie mal im griff hat, gehts ja, aber bis man mal soweit ist....

          Kommentar


          • Re: Medi Einnahme Zeitpunkt


            wenn du über den tag verteilt nehmen musst, dann sehe ich ein, dass es feste zeiten geben sollte. das ist etwas anderes.

            du machst das schon richtig.

            alles gute, kopf hoch.

            Kommentar


            • Re: Medi Einnahme Zeitpunkt


              Sag mal kann man die 100mg teilen? Haben die eine dafür vorgesehene Rille?

              LG
              Doris

              Kommentar



              • Re: Medi Einnahme Zeitpunkt


                wenn man 100-mg-tabletten hat, kann man sie an der kerbe teilen.

                Kommentar

                Lädt...
                X