#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo! Ich konnte es mal wieder nicht einordnen, deshalb landet mein Problemchen jetzt hier. Also, seit etwa 2 Wochen hab ich gelegentlich ein komisches Gefühl hinter dem Brustbein. Ist so, als wenn das Herz immermal dagegen klopfen würde...es ist nicht ständig...aber phasenweise am Tag und dann passiert das so ca. alle 2 min. Es tut nicht weh, Puls würde ich auch als gleichmäßig einschätzen, aber beunruhigt mich trotzdem. Hatte das schonmal vor ein paar Monaten, hab aber nicht weiter darüber nachgedacht, sondern es eher in die Stressabteilung geschoben...was könnte das sein?


  • Re: Was ist das?


    Hallo,

    bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abzuklären. Wenn es sich wie ein Herzschlag anfühlt, liegt die Vermutung nahe, daß es sich um ein Herz-Kreislauf-Problem handelt. Das kann ggf. auch psychosomatisch verursacht sein, sollte aber unbedingt untersucht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Was ist das?


      Liebe Frau Dr. Pipping, war letzten Freiatg bei meiner Hausärztin und die hat ein EKG gemacht und war sehr zufrieden damit. Da ich mich seit dem Tod meiner Oma sowieso nicht wohl fühle und ständig irgendein Zipperlein habe, hat sie auch gemeint, dass es wohl psychisch ist und mir die Neurexan verschrieben. Ich habe den Eindruck es wird schon besser, zum einen wahrscheinlich weil ich weiß dass es wahrscheinlich nix schlimmes ist und dann werden die Tabletten auch ihren Teil dazu beitragen.

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X